Mediathek-Serie: KI im Marketing Konferenz

Mediathek-Serie

Die Entwicklungen rund um die Generative KI bestimmen auch in 2024 die Diskussion der aktuellen Trends bei Marketing und Kundenkommunikation. Sei es für die Automatisierung des Kundendialogs, die Automatisierung der Kundeninteraktion, dem besseren Verständnis des Kundenfeedbacks oder der Skalierung von individuellen Inhalten in Text, Bild, Audio oder Video - die neuen KI-Ansätze bieten spannende Möglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Shift/CX: KI im Marketing Konferenz am 03.07.24 bietet Impulse und Empfehlungen für Einsatz und die Etablierung von KI-basierter Automatisierung und Augmentation in kundenorientierten Strategien und Konzepten von Marketing und Kundenkommunikation. Als Event der Shift/CX-Plattform zeichnet sich die Veranstaltung durch ein interaktives Format mit viel Diskussion und Erfahrungsaustausch im Live-Moment aus.

Die Inhalte der Konferenz stehen hier in Kürze zur Verfügung!

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

The hitchhikers guide to UXing without a UXer

The hitchhikers guide to UXing without a UXer
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Der Beitrag bietet eine Anleitung zur Entwicklung von Produkten ohne dedizierten UX-Designer, mit Fokus auf wichtigen Schritten im Designprozess.

Sometimes you are tasked with building great things by yourself or in a small team. Bootstrapped start-ups don't always have the budget for a dedicated Uxer to help you design the best apps, software or websites.

So how do design great things without a Uxer? This is not a definitive guide or to even be used instead of getting professional UX help but it will get you started developing the right way and stop you making classic mistakes.

Before you even consider touching your dev environment I will show you how to "Start with one idea", “Think like a user” and set out your user journeys. From this solid foundation I will show you how to wireframe your logic and build it as rough a prototype as you can manage. We then consider how to evaluate and iterate on your designs and what tools you can use. Finally, I outline the importance of never being afraid to scrap anything which doesn't work. All without a single line of code being written.

Even without a UXer you can learn to build & develop apps the right way. This not a definitive guide, but it will get you started.

back-to-top