Kundenabwanderungen stellen einen großen Verlust für Unternehmen dar. Die Gründe und Faktoren für Unzufriedenheiten und Abwanderungstendenzen zu erkennen und frühzeitig entgegensteuern zu können, sind ein wichtiger CX-Strategieansatz. Im #scxtalk sprechen wir mit Dr. Volker Hildebrand, SVP Product Marketing bei SugarCRM, über die Faktoren und die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz um die Kundenabwanderungstendenzen zu erkennen und die Customer Experience frühzeitig zu verbessern.
Die Entwicklungen rund um die Generative KI bestimmen auch in 2024 die Diskussion der aktuellen Trends bei Marketing und Kundenkommunikation. Sei es für die Automatisierung des Kundendialogs, die Automatisierung der Kundeninteraktion, dem besseren Verständnis des Kundenfeedbacks oder der Skalierung von individuellen Inhalten in Text, Bild, Audio oder Video - die neuen KI-Ansätze bieten spannende Möglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Shift/CX: KI im Marketing Konferenz am 03.07.24 bietet Impulse und Empfehlungen für Einsatz und die Etablierung von KI-basierter Automatisierung und Augmentation in kundenorientierten Strategien und Konzepten von Marketing und Kundenkommunikation. Als Event der Shift/CX-Plattform zeichnet sich die Veranstaltung durch ein interaktives Format mit viel Diskussion und Erfahrungsaustausch im Live-Moment aus.
Die Inhalte der Konferenz stehen hier in Kürze zur Verfügung!