Mediathek-Serie: KI im Marketing Konferenz

Mediathek-Serie

Die Entwicklungen rund um die Generative KI bestimmen auch in 2024 die Diskussion der aktuellen Trends bei Marketing und Kundenkommunikation. Sei es für die Automatisierung des Kundendialogs, die Automatisierung der Kundeninteraktion, dem besseren Verständnis des Kundenfeedbacks oder der Skalierung von individuellen Inhalten in Text, Bild, Audio oder Video - die neuen KI-Ansätze bieten spannende Möglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Shift/CX: KI im Marketing Konferenz am 03.07.24 bietet Impulse und Empfehlungen für Einsatz und die Etablierung von KI-basierter Automatisierung und Augmentation in kundenorientierten Strategien und Konzepten von Marketing und Kundenkommunikation. Als Event der Shift/CX-Plattform zeichnet sich die Veranstaltung durch ein interaktives Format mit viel Diskussion und Erfahrungsaustausch im Live-Moment aus.

Die Inhalte der Konferenz stehen hier in Kürze zur Verfügung!

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Next Level E-Mail Marketing - #6 Trends

Next Level E-Mail Marketing - #6 Trends
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Im Vortrag von Stefan von Lieven, CEO bei artegic, erfährt der Leser alles über Retention-Marketing und die Bedeutung der Kundenbindung durch gezielte Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und personalisierte Newsletter.

Im Vortrag von Stefan von Lieven, CEO bei artegic, drehte sich alles um das Thema Marketing im Kontext der Kundenerfahrung. Besonderes Augenmerk lag auf dem Retention-Marketing, welches sich auf die Kundenbindung durch gezielte Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und personalisierte Newsletter konzentrierte. Dabei wurde betont, wie wichtig es ist, die Kundenreise und die Nutzung verschiedener Kanäle wie E-Mails, Websites und Smartphone-Interaktionen in das Marketing einzubeziehen.

Eine zentrale Botschaft des Vortrags war die enge Verknüpfung von E-Mail-Marketing, Kundenbindung und Customer Experience. Stefan von Lieven betonte die Bedeutung von Automatisierungen im Marketing, Testings zur Optimierung der Kundenerfahrung und die Steigerung des Customer Lifetime Value. Durch die ganzheitliche Betrachtung des Kundenwegs über verschiedene Touchpoints hinweg wurde verdeutlicht, wie wichtig es ist, eine konsistente und relevante Kommunikation zu gewährleisten, um eine langfristige Kundenbindung zu erreichen.

artegic CEO Stefan von Lieven zeigt anhand von wertvollen Tipps und Praxisbeispielen, wie Sie Ihr E-Mail Marketing auf das nächste Level heben können.

In dem Vortrag „Next Level E-Mail Marketing: #6 Trends“ erfahren Sie unter anderem:
•    Wieso die E-Mail im Zentrum der First Party Daten Strategie steht
•    Wie Sie durch Interaktivität die Customer Experience steigern können
•    Wie Sie Transaktionsmails als Marketing Booster einsetzen können
 

back-to-top