Mediathek-Serie: KI im Marketing Konferenz

Mediathek-Serie

Die Entwicklungen rund um die Generative KI bestimmen auch in 2024 die Diskussion der aktuellen Trends bei Marketing und Kundenkommunikation. Sei es für die Automatisierung des Kundendialogs, die Automatisierung der Kundeninteraktion, dem besseren Verständnis des Kundenfeedbacks oder der Skalierung von individuellen Inhalten in Text, Bild, Audio oder Video - die neuen KI-Ansätze bieten spannende Möglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Shift/CX: KI im Marketing Konferenz am 03.07.24 bietet Impulse und Empfehlungen für Einsatz und die Etablierung von KI-basierter Automatisierung und Augmentation in kundenorientierten Strategien und Konzepten von Marketing und Kundenkommunikation. Als Event der Shift/CX-Plattform zeichnet sich die Veranstaltung durch ein interaktives Format mit viel Diskussion und Erfahrungsaustausch im Live-Moment aus.

Die Inhalte der Konferenz stehen hier in Kürze zur Verfügung!

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Learnings aus der Chatbot Marketing Umsetzung bei E.ON

Learnings aus der Chatbot Marketing Umsetzung bei E.ON
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Mitschrift verfügbar
Der Vortrag betont die kontinuierliche Entwicklung von Chatbots, die Priorisierung von Funktionalität und menschlicher Empathie in der Konzeption von Konversations-KI und deren wichtige Rolle in der Kundenkommunikation.

In ihrem Vortrag "Learnings aus der Chatbot Marketing Umsetzung bei E.ON" betont Karyna Tubolyeva die Bedeutung der kontinuierlichen Entwicklung von Chatbots. Sie betont, dass Unternehmen nie aufhören sollten, an der Verbesserung ihrer Konversations-KI zu arbeiten. Funktionalität steht dabei im Vordergrund, und selbst empathische Chatbots müssen effektive Lösungen bieten. Die Präsentation unterstreicht zudem die Rolle von menschlicher Empathie und Personalisierung, da Kunden immer noch eine persönliche Berührung und emotionale Verbindung wünschen. Die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Teams, multilinguale Unterstützung und die Anpassung an flexible Arbeitszeiten sind weitere Schlüsselthemen, die in der Konzeption von Chatbots berücksichtigt werden sollten. 

Kernthemen:

- Kontinuierliche Entwicklung von Chatbots
- Wert der Funktionalität gegenüber Empathie
- Menschliche Empathie und Personalisierung
- Zusammenarbeit zwischen Teams
- Multilinguale Unterstützung
- Flexible Arbeitszeiten
- Kostenoptimierung und Effizienz
- Integration von Roboterprozessautomatisierung (RPA)
- Omnipräsenz in der Kundenkommunikation

1. "Nie aufhören, an der Entwicklung von Chatbots zu arbeiten, denn Stillstand gibt es nicht in diesem Bereich." - Dieses Zitat unterstreicht die Bedeutung der kontinuierlichen Verbesserung von Chatbots.

2. "Empathie ist wichtig, aber die Funktionalität steht an erster Stelle. Ein empathischer Bot, der nicht effektiv ist, wird nicht zufriedenstellen." - Dieses Zitat betont die Priorität der Funktionalität bei der Gestaltung von Chatbots.

3. "Kunden und Mitarbeiter wünschen sich immer noch die persönliche Berührung und emotionale Verbindung in der Kommunikation." - Dieses Zitat verdeutlicht die Rolle von menschlicher Empathie und Personalisierung in der Interaktion mit Chatbots.

Das Thema des Vortrages von Karyna Tubolyeva, "Learnings aus der Chatbot Marketing Umsetzung bei E.ON", ist von großer Bedeutung in der heutigen digitalen Geschäftswelt. Der Vortrag liefert wertvolle Einblicke in die erfolgreiche Umsetzung von Chatbots im Marketingbereich und betont die kontinuierliche Entwicklung, die Funktionalität und die Bedeutung menschlicher Empathie in der Konzeption von Chatbots. Dieses Thema ist entscheidend, da Chatbots in der Kundenkommunikation und im Kundenservice eine immer wichtigere Rolle spielen. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, effektive und effiziente Chatbot-Lösungen zu entwickeln, um den sich ändernden Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Karyna Tubolyeva's Vortrag bietet praktische Erkenntnisse und Best Practices, die Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreiche Chatbot-Strategien zu implementieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

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