Patrick Höwener präsentierte den KI-Chatbot "Colon", eine innovative Lösung zur Steigerung der Effizienz und Verbesserung des Bürgerservices, der administrative Hürden wie mangelnde Erreichbarkeit und komplizierte Informationssuche adressiert und dabei Bürgerbedürfnisse wie Verlässlichkeit und Datenschutz einhält. "Colon" fungiert als ständig verfügbarer digitaler Mittler zwischen Bürgern und Verwaltung, erleichtert die Bearbeitung von Anfragen auch bei Personalknappheit und sprachlichen Barrieren, und soll durch Integration zusätzlicher Funktionen und Bereiche sowie Training mit großen Sprachmodellen weiterentwickelt werden.
Die Entwicklungen rund um die Generative KI bestimmen auch in 2024 die Diskussion der aktuellen Trends bei Marketing und Kundenkommunikation. Sei es für die Automatisierung des Kundendialogs, die Automatisierung der Kundeninteraktion, dem besseren Verständnis des Kundenfeedbacks oder der Skalierung von individuellen Inhalten in Text, Bild, Audio oder Video - die neuen KI-Ansätze bieten spannende Möglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Shift/CX: KI im Marketing Konferenz am 03.07.24 bietet Impulse und Empfehlungen für Einsatz und die Etablierung von KI-basierter Automatisierung und Augmentation in kundenorientierten Strategien und Konzepten von Marketing und Kundenkommunikation. Als Event der Shift/CX-Plattform zeichnet sich die Veranstaltung durch ein interaktives Format mit viel Diskussion und Erfahrungsaustausch im Live-Moment aus.
Die Inhalte der Konferenz stehen hier in Kürze zur Verfügung!