Mediathek-Serie: KI im Marketing Konferenz

Mediathek-Serie

Die Entwicklungen rund um die Generative KI bestimmen auch in 2024 die Diskussion der aktuellen Trends bei Marketing und Kundenkommunikation. Sei es für die Automatisierung des Kundendialogs, die Automatisierung der Kundeninteraktion, dem besseren Verständnis des Kundenfeedbacks oder der Skalierung von individuellen Inhalten in Text, Bild, Audio oder Video - die neuen KI-Ansätze bieten spannende Möglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Shift/CX: KI im Marketing Konferenz am 03.07.24 bietet Impulse und Empfehlungen für Einsatz und die Etablierung von KI-basierter Automatisierung und Augmentation in kundenorientierten Strategien und Konzepten von Marketing und Kundenkommunikation. Als Event der Shift/CX-Plattform zeichnet sich die Veranstaltung durch ein interaktives Format mit viel Diskussion und Erfahrungsaustausch im Live-Moment aus.

Die Inhalte der Konferenz stehen hier in Kürze zur Verfügung!

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics
Mitschnitt-Länge: 10 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Der Vortrag von Björn Negelmann, Head of Content & Conferences bei Kongress Media, behandelt Customer Feedback und CX Analytics im digitalen Zeitalter.

Der Vortrag von Björn Negelmann, dem Head of Content & Conferences bei Kongress Media, widmet sich am heutigen Nachmittag dem Schwerpunkt Customer Feedback und CX Analytics. Der Fokus liegt auf der Kundenforschung, der Auswertung von Daten über Kunden sowie der Analyse von Erlebnismomenten und Prozessen. Dabei wird betont, dass es wichtig ist, den Customer Research in Echtzeit zu betrachten und aktiv in Interaktionsprozesse einzubeziehen. Dieser Ansatz zielt darauf ab, Kundenfeedback nicht nur historisch zu betrachten, sondern auch zukunftsorientiert zu nutzen.

Im Verlauf des Vortrags werden verschiedene Aspekte wie Voice of the Customer Programme und Feedback-Erfassung behandelt. Es geht darum, Einblicke aus verschiedenen Perspektiven zu gewinnen und den Ansatz des Closing the Loop zu vertiefen. Der Vortrag von Björn Negelmann bietet somit eine informative und praxisnahe Auseinandersetzung mit den Themen Customer Feedback und CX Analytics, die für Unternehmen im heutigen digitalen Zeitalter von großer Bedeutung sind.

  • ["Sch\u00f6n, dass alle zur\u00fcck sind und auch diejenigen, die neu dazu gekommen sind, begr\u00fc\u00dft werden. Wir wollen uns mit Customer Feedback und CX Analytics besch\u00e4ftigen.","Es wird eine kurze Einf\u00fchrung geben, die zehn Minuten dauern wird. Neulinge finden Anleitungen auf der Startseite.","Customer Feedback und CX Analytics sind wichtige Themen f\u00fcr das Customer Experience Management.","Es gibt verschiedene methodische Ans\u00e4tze wie Kundenbefragungen \u00fcber Communities und transaktionelle Feedbacks.","K\u00fcnstliche Intelligenz beeinflusst die Erfassung und Auswertung von Kundenfeedbacks, wobei zwischen generativer und analytischer KI unterschieden wird.","Analytische KI unterst\u00fctzt bei Trend- und Themenanalysen, Sentiment-Analysen und Predictive-Technologien.","Es ist wichtig, unzufriedene Kunden zu erkennen und entsprechend zu reagieren, um das Kundenerlebnis zu verbessern.","Eine funktionierende Feedbackprozesse und eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden sind essentiell f\u00fcr den Erfolg.","Es ist wichtig, ein erkenntnisorientiertes Mindset zu entwickeln und die Customer Research in Echtzeit zu betrachten.","Die Themen Voice of the Customer Programme, Feedback-Analyse und eine abschlie\u00dfende Diskussion stehen im Mittelpunkt der Nachmittagssitzungen."]

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