Digital Experience Konferenz

Mediathek-Serie

Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.

Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Warum sich CX Manager mit der Employee Experience beschäftigen sollten

Warum sich CX Manager mit der Employee Experience beschäftigen sollten
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Wie CX Manager dank der Stimme der Mitarbeiter bessere Kundenerlebnisse schaffen können.

Wer Kunden begeistern will, braucht engagierte Mitarbeiter. Wohl dem, der bei seiner Kundenzentrierungsstrategie auch die Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. 

Obwohl CX und EX zwei Seiten einer Medaille sind, werden jedoch in der Praxis beide Bereiche eher getrennt behandelt. Hier wird viel Potenzial für ein effektives CX Management verschenkt. Wo befinden sich die vielversprechenden Ansatzpunkte, um die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeiter miteinander zu verbinden?

Im Webinar "Warum sich CX Manager mit der Employee Experience beschäftigen sollten" diskutieren wir anhand von Best Practice Beispielen, wie die Themen Customer & Employee Experience zusammengebracht werden können und wie dabei organisatorisches Silodenken überwunden werden kann..

Das Webinar bietet konkrete Tipps und Tricks zu Themen von der internen Kommunikation und Befähigung der Mitarbeiter, über neue Befragungsansätze, die Außensicht und Innensicht integrieren, bis hin zu Analysen, die den Zusammenhang zwischen CX und EX auch wirklich nachweisen und handlungsrelevante Erkenntnisse liefern.

Take Aways:

  • Zusammenhang zwischen CX und EX
  • Weitgehende Trennung in der Praxis
  • Bewährte Lösungsansätze für CX Manager

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