Digital Experience Konferenz

Mediathek-Serie

Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.

Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Organization Experience: die nächste Evolutionsstufe für CX-Management und Governance

Organization Experience: die nächste Evolutionsstufe für CX-Management und Governance
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Dr. Guido Beier verdeutlicht die Bedeutung der "Organisation Experience" für die systematische Entwicklung von Customer und Employee Experience in Unternehmen.

Customer Experience hat vorgelegt, Employee Experience holt auf. Aber noch laufen beide in Unternehmen nebeneinanderher, als gäbe es keinen Zusammenhang zwischen CX und EX. Wertvolles Potenzial wird verschenkt. Das Konzept Organization Experience versetzt Unternehmen in die Lage, systematisch die Experience seiner Kunden und Mitarbeiter auf 6 Dimensionen zu entwickeln. Dr. Guido Beier erklärt, worauf es dabei ankommt.

  • ["Die L\u00e4nge der Zigarette ist betr\u00e4chtlich und es lohnt sich nicht, sie zu probieren.","Der Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer f\u00fcr IT-IP, Dr. Guido Baida, wird als Leiter unseres Unternehmens gefunden.","Es gibt eine tiefe, umfangreiche Erfahrung in Innovation.","Wir arbeiten daran, die Kundenerfahrung zu verbessern.","Die Erfahrung im Kundenservice und im Management wird offensichtlich umgesetzt.","Der Kunden- und Mitarbeitererfahrungsprozess muss optimiert werden.","Es besteht ein Interesse an der Vereinfachung des Gesch\u00e4ftsprozesses.","Es ist wichtig, einen strategischen Ansatz f\u00fcr das Kundenerlebnis zu verfolgen.","Die Einbeziehung der Top-Management-Ebene ist entscheidend.","Die Kommunikation und der Austausch von Erfahrungen sind von gro\u00dfer Bedeutung."]

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