Digital Experience Konferenz

Mediathek-Serie

Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.

Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Next Level E-Mail Marketing - #6 Trends

Next Level E-Mail Marketing - #6 Trends
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Im Vortrag von Stefan von Lieven, CEO bei artegic, erfährt der Leser alles über Retention-Marketing und die Bedeutung der Kundenbindung durch gezielte Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und personalisierte Newsletter.

Im Vortrag von Stefan von Lieven, CEO bei artegic, drehte sich alles um das Thema Marketing im Kontext der Kundenerfahrung. Besonderes Augenmerk lag auf dem Retention-Marketing, welches sich auf die Kundenbindung durch gezielte Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und personalisierte Newsletter konzentrierte. Dabei wurde betont, wie wichtig es ist, die Kundenreise und die Nutzung verschiedener Kanäle wie E-Mails, Websites und Smartphone-Interaktionen in das Marketing einzubeziehen.

Eine zentrale Botschaft des Vortrags war die enge Verknüpfung von E-Mail-Marketing, Kundenbindung und Customer Experience. Stefan von Lieven betonte die Bedeutung von Automatisierungen im Marketing, Testings zur Optimierung der Kundenerfahrung und die Steigerung des Customer Lifetime Value. Durch die ganzheitliche Betrachtung des Kundenwegs über verschiedene Touchpoints hinweg wurde verdeutlicht, wie wichtig es ist, eine konsistente und relevante Kommunikation zu gewährleisten, um eine langfristige Kundenbindung zu erreichen.

artegic CEO Stefan von Lieven zeigt anhand von wertvollen Tipps und Praxisbeispielen, wie Sie Ihr E-Mail Marketing auf das nächste Level heben können.

In dem Vortrag „Next Level E-Mail Marketing: #6 Trends“ erfahren Sie unter anderem:
•    Wieso die E-Mail im Zentrum der First Party Daten Strategie steht
•    Wie Sie durch Interaktivität die Customer Experience steigern können
•    Wie Sie Transaktionsmails als Marketing Booster einsetzen können
 

back-to-top