Digital Experience Konferenz

Mediathek-Serie

Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.

Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Mit dem richtigen Scoring eine bessere Zusammenarbeit von Marketing und Sales erreichen

Mit dem richtigen Scoring eine bessere Zusammenarbeit von Marketing und Sales erreichen
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Worauf es bei der erfolgreichen Zusammenarbeit von Sales und Marketing ankommt und wie die Hürden dabei abgebaut werden können, erklärt Patrick Schökel.

Für die erfolgreiche Zusammeanrbeit kommt es unter anderem auf die Abgleichung der Erwartungshaltung und ein Lead Scoring an. Das bringt z.B. Vorteile wie das Wegfallen der Kaltaquise für Sales und eine gute Qualifizierung mit sich. Darüber hinaus muss der Austausch gestärkt und auch neue Technologien immer wieder betrachtet werden.

Die Zusammenarbeit von Marketing und Sales ist wichtiger denn je – investiert jetzt!

back-to-top