Die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie wichtig die direkte Kundenbeziehung für Unternehmen ist. Dies hat einen weiteren Schub für die vielfältigen Initiativen beim digitalen Direktvertrieb (auch Direct-to-Consumer/D2C Business genannt) gebracht. Im #scxtalk unterhalten wir uns mit der Digital Commerce Expertin Yara Molthan von Spryker Systems über die aktuellen Trends und Entwicklungen.
Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.
Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.