Als Teil des Metaverse-Begriffes bieten die neuen VR-Technologien spannende Ansätze, um neue Erlebnisse und Interaktionen mit Kunden für das Kundenmarketing zu schaffen. Was die ersten Use Cases dabei sind und was es für deren weiteren Erfolg braucht, diskutieren wir beim #scxtalk mit Stephan Lohß. Er ist Managing Director Technology von ImmBlend und hat viel Erfahrung im Bereich Metaverse und VR. Im Gespräch erörtern wir die Herausforderungen und Potentiale für das Kundenmarketing von Metaverse und VR.
Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.
Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.