Die Digitalisierung verändert keine Branche so sehr wie die Verlagsbranche. Magazine, Fachmedien und allen voran die Tageszeitungen stehen unter dem Druck neue digitale Services und Geschäftsmodelle nicht nur zu entwickeln, sondern damit auch ihre Existenz von heute auf morgen abzusichern. Die Customer Experience ist hierbei ein kritisches Erfolgsmerkmal für die Kunden- bzw. Nutzerbindung und damit für das Geschäftsmodell. Im #scxtalk sprechen wir mit Krisztián Klivényi über die Herausforderungen & Chancen der Digitalisierung und CX in der Verlagswelt
Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.
Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.