Welche Funktion hat die Marktforschung im Vergleich zu CX und dort im Speziellen zur CX Analyse? Diese Fragestellung diskutieren wir beim #scxtalk mit David Weiss von Qualtrics. Seiner Meinung nach adressieren die Disziplinen komplementäre Fragestellungen, die aber allzu oft nicht ganzheitlich und vernetzt betrachtet werden.
Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.
Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.