Ein gutes UX Design ist einfach zu benutzen. Es übersetzt komplexe Inhalte in ein für den Nutzer leicht zu verstehendes Produkt. Soweit so gut - aber reicht das heute schon aus? In einer Zeit in der Unternehmen sich durch begeisternde Nutzungserlebnisse vom Wettbewerb unterscheiden wollen, braucht es mehr als die klassischen Basis- und Hygienefaktoren. Im #scxtalk mit der Expertin für UX Design, Annemarie Bich, tauchen wir ein in die aktuellen Trends und Entwicklungen beim User-Centric Design und was das für das Customer Experience Management bedeutet.
Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.
Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie
Im Gespräch mit Annemarie Bich zu Empfehlungen für ein gutes UX Design
