Digital Experience Konferenz

Mediathek-Serie

Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.

Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Conversation Café - Customer Feedback und CX Analytics

Conversation Café - Customer Feedback und CX Analytics
Mitschnitt-Länge: 90 Minuten
Die Panel-Diskussion behandelt Customer Feedback, Voice of the Customer und CX Analytics. Teilnehmer können live mit Experten diskutieren. Diskussionsfragen umfassen die Kundenkenntnis, CX-Verbesserungspotentiale, den Einsatz von KI und wichtige Projektthemen für 2024.
  • Panel-Diskussion zur Optimierung von Ansätzen zu Customer Feedback/Voice of the Customer und CX Analytics
  • Angemeldete TeilnehmerInnen können live mit ExpertInnen diskutieren

Fragen der Diskussion:

  1. Wie gut kennen Unternehmen ihre Kunden und ihre CX-Verbesserungspotentiale entlang der Customer Journey?
  2. Was sind die kleinen und großen Baustellen bei diesem Thema von der Erfassung des Kundenfeedbacks über die Analyse bis zur Nutzung von Kennzahlen im CX-Management?
  3. Der Einsatz von KI verspricht sowohl für die Erfassung als auch Auswertung von Kundenfeedbacks und Erkenntnissen viele Potentiale. Wo liegt das größte Potential? Und wo sind die größten Fallstricke?
  4. Was sind die wichtigen Projektthemen, die bei diesem Aspekt in 2024 unbedingt geklärt werden müssen?

  • ["Bj\u00f6rn Egemann von Kongress Media moderiert Veranstaltungen zur Customer Experience Management Diskussion.","Data Science Beratung besch\u00e4ftigt sich mit Fragestellungen zu Customer Experience und Market Insights Daten.","Diskussion zu Customer Feedback Programmen und Erwartungserf\u00fcllung der Unternehmen.","Notwendigkeit, Customer Feedback Daten holistisch zu betrachten und zu nutzen.","Bedeutung des Human Centric Design Approach in der Customer Experience.","Herausforderung, Customer Feedback Daten sinnvoll zu nutzen statt nur zu reporten.","Wichtigkeit der Einbindung von Kundenstimmen in Entscheidungsprozesse.","Potenzial von k\u00fcnstlicher Intelligenz in der Ableitung von Ma\u00dfnahmen aus Feedback Daten.","Betonung der Wichtigkeit, sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Feedback Daten zu nutzen.","Demokratisierung von Daten und Einsatz aller verf\u00fcgbaren Feedbackquellen f\u00fcr ganzheitliches Verst\u00e4ndnis."]

Die Erfassung und Analyse von Kundenfeedbacks sind der Dreh- und Angelpunkt einer wirksamen Kundenorientierung. Mit den neuen KI-Technologieansätzen bieten sich sowohl für die Erfassung als auch Analyse von Kundenfeedbacks spannende neue Möglichkeiten. Wo sind die Grenzen bei der Nutzung von unstrukturierten Kundenfeedbacks und wo bietet es mehr Tiefe als eindimensionale Bewertungen, diese Themen sind Gegenstand des Conversation Cafés zum "Customer Feedback & CX Analytics".

Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

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