Erfahren Sie im Webinar, wie Sie mit einer integrierten Sicht den Kundenservice verbessern - für Kunden und Mitarbeitende.
Digital Experience Management (DXM) spielt eine zentrale Rolle im heutigen digitalen Omni-Channel-Zeitalter. Im Kern geht es dabei um die Optimierung der digitalen Kundenreise mit einer Marke oder einem Unternehmen. Ziel ist es, ein konsistentes, ansprechendes und personalisiertes Erlebnis über alle Kontaktpunkte entlang der Customer Journey zu schaffen und dieses immer weiter zu optimieren.
Bei der Shift/CX Digital Experience Konferenz diskutieren Praktiker und Experten aktuelle Projekterfahrungen und Empfehlungen für die weitere Entwicklung der Konzeptansätze und Strategien. Die Online-Konferenz bietet eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zur Zukunft von begeisternden Content & Commerce Ansätzen im Kaufentscheidungsprozess.
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie
Webinar: Mit einer integrierten Sicht den Kundenservice verbessern - für Kunden und Mitarbeitende
Ein zentraler Baustein einer herausragenden Customer Experience ist ein aus Kundensicht funktionierender Kundenservice. Dabei geht es vor allem darum, dass den Kunden "geholfen" wird - bzw. die Kunden sich "selbst helfen" können.
Wichtig ist hierbei eine integrierte und digitale Sicht auf den Kundenservice. Agenten-gestützter Kundenservice und digitale Kunden-"Selbsthilfe" müssen vereinheitlicht werden - und für Kunden wie auch Mitarbeitende transparent und nachvollziehbar sein.