Mediathek-Serie zur Customer Service Management & Automation Konferenz 2024

Mediathek-Service

Die Bedeutung der Servicemitarbeitenden und Agenten an den Kundenschnittstellen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und ihren Kunden. Die optimale Unterstützung und Förderung des Mitarbeitererlebnisses hat an dieser Stelle einen direkten Einfluß auf die Kundenerfahrungen. Die neuen Möglichkeiten der KI-Technologien für die Arbeitsunterstützung und das Workforce Management wie auch strukturelle Veränderungen bei Mindset und Kultur erfordern ein Neudenken in diesem Bereich. 

Die Shift/CX Customer Service Management & Automation Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um die Optimierung der Agent Experience und Service-Qualität in Kundenserviceprozessen.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Wissen Sie warum Ihr Chatbot scheitert?

Wissen Sie warum Ihr Chatbot scheitert?
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Allzu oft liefern Chatbots nicht das, was Sie sich erhofft haben, und dafür gibt es gute Gründe. Wir beleuchten Hintergründe, warum vermeintlich gutaussehende und funktionierende Chatbots schlecht abschneiden und mehr Frust statt Lust hervorrufen. Fragen des Webinars: Warum scheitern Chatbots? Einblicke in verschiedene Gründe und Antworten darauf Nächste Schritte, um den Chatbot zu Ihrem Chatbot zu machen Ausblick
Allzu oft liefern Chatbots nicht das, was Sie sich erhofft haben, und dafür gibt es gute Gründe. Wir beleuchten Hintergründe, warum vermeintlich gutaussehende und funktionierende Chatbots schlecht abschneiden und mehr Frust statt Lust hervorrufen. Ohne Zweifel können Chatbots und virtuelle Assistenten helfen, ein herausragendes Online- Erlebnis zu bieten. Allerdings ist es nicht damit getan, einen einfachen Bot zu erstellen und ihn auf Ihre Kunden loszulassen. Meist scheitern Chatbots, weil Unternehmen sich mit kritischen Faktoren, wie z. B. Zielsetzung, Kundenbedürfnisse, Technologie oder den eigenen Mitarbeitern, nicht intensiv auseinandergesetzt haben. Ganz gleich, ob Sie gerade Ihren ersten virtuellen Assistenten entwickeln oder sich fragen, warum Ihr bestehender Chatbot nicht so funktioniert wie geplant – hier sind Sie richtig. Dorothee Möller, Principal Digital Engagement Consultant EMEA von Nuance klärt diese Frage mit Ihnen in diesem Webinar. Präsentiert wird Ihnen das Webinar von Dorothee Möller, Nuance. Sie ist Expertin für Conversational AI. Für sie gehen „Mensch und Maschine“ am besten Hand in Hand und künstliche Intelligenz zwischenmenschliche Interaktionen bereichert statt ersetzt.

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