Mediathek-Serie zur Customer Service Management & Automation Konferenz 2024

Mediathek-Service

Die Bedeutung der Servicemitarbeitenden und Agenten an den Kundenschnittstellen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und ihren Kunden. Die optimale Unterstützung und Förderung des Mitarbeitererlebnisses hat an dieser Stelle einen direkten Einfluß auf die Kundenerfahrungen. Die neuen Möglichkeiten der KI-Technologien für die Arbeitsunterstützung und das Workforce Management wie auch strukturelle Veränderungen bei Mindset und Kultur erfordern ein Neudenken in diesem Bereich. 

Die Shift/CX Customer Service Management & Automation Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um die Optimierung der Agent Experience und Service-Qualität in Kundenserviceprozessen.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Warum sich CX Manager mit der Employee Experience beschäftigen sollten

Warum sich CX Manager mit der Employee Experience beschäftigen sollten
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Wie CX Manager dank der Stimme der Mitarbeiter bessere Kundenerlebnisse schaffen können.

Wer Kunden begeistern will, braucht engagierte Mitarbeiter. Wohl dem, der bei seiner Kundenzentrierungsstrategie auch die Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. 

Obwohl CX und EX zwei Seiten einer Medaille sind, werden jedoch in der Praxis beide Bereiche eher getrennt behandelt. Hier wird viel Potenzial für ein effektives CX Management verschenkt. Wo befinden sich die vielversprechenden Ansatzpunkte, um die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeiter miteinander zu verbinden?

Im Webinar "Warum sich CX Manager mit der Employee Experience beschäftigen sollten" diskutieren wir anhand von Best Practice Beispielen, wie die Themen Customer & Employee Experience zusammengebracht werden können und wie dabei organisatorisches Silodenken überwunden werden kann..

Das Webinar bietet konkrete Tipps und Tricks zu Themen von der internen Kommunikation und Befähigung der Mitarbeiter, über neue Befragungsansätze, die Außensicht und Innensicht integrieren, bis hin zu Analysen, die den Zusammenhang zwischen CX und EX auch wirklich nachweisen und handlungsrelevante Erkenntnisse liefern.

Take Aways:

  • Zusammenhang zwischen CX und EX
  • Weitgehende Trennung in der Praxis
  • Bewährte Lösungsansätze für CX Manager

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