Mediathek-Serie zur Customer Service Management & Automation Konferenz 2024

Mediathek-Service

Die Bedeutung der Servicemitarbeitenden und Agenten an den Kundenschnittstellen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und ihren Kunden. Die optimale Unterstützung und Förderung des Mitarbeitererlebnisses hat an dieser Stelle einen direkten Einfluß auf die Kundenerfahrungen. Die neuen Möglichkeiten der KI-Technologien für die Arbeitsunterstützung und das Workforce Management wie auch strukturelle Veränderungen bei Mindset und Kultur erfordern ein Neudenken in diesem Bereich. 

Die Shift/CX Customer Service Management & Automation Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um die Optimierung der Agent Experience und Service-Qualität in Kundenserviceprozessen.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Personalisierte Kommunikation muss nicht kompliziert sein

Personalisierte Kommunikation muss nicht kompliziert sein
Mitschnitt-Länge: 20 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Stephan Hoppe meint, dass auch heute schon jedes Unternehmen personalisieren kann ohne viele neue Daten zu benötigen.

Im Beitrag zeigt Stephan Hoppe wie unkomplizierte Personalisierung an verschiedensten Stellen und in diversen Kontexten für jedes Unternehmen einfach gelingen kann. Er geht dabei auf Beispiele wie der Kündigungsverhinderung, Produktempfehlungen oder Engagement mit Assesments ein.

Eine Personalisierung der Kommunikation steigert ihre Effektivität, keine Frage. Der Weg dahin kann durchaus kompliziert sein. Aber lassen Sie sich davon nicht abschrecken, starten Sie mit einfachen Taktiken. Wie so oft bei der Nutzung von Marketing Automation können auch diese eine große Wirkung haben.

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