Mediathek-Serie zur Customer Service Management & Automation Konferenz 2024

Mediathek-Service

Die Bedeutung der Servicemitarbeitenden und Agenten an den Kundenschnittstellen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und ihren Kunden. Die optimale Unterstützung und Förderung des Mitarbeitererlebnisses hat an dieser Stelle einen direkten Einfluß auf die Kundenerfahrungen. Die neuen Möglichkeiten der KI-Technologien für die Arbeitsunterstützung und das Workforce Management wie auch strukturelle Veränderungen bei Mindset und Kultur erfordern ein Neudenken in diesem Bereich. 

Die Shift/CX Customer Service Management & Automation Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um die Optimierung der Agent Experience und Service-Qualität in Kundenserviceprozessen.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Next Level E-Mail Marketing - #6 Trends

Next Level E-Mail Marketing - #6 Trends
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Im Vortrag von Stefan von Lieven, CEO bei artegic, erfährt der Leser alles über Retention-Marketing und die Bedeutung der Kundenbindung durch gezielte Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und personalisierte Newsletter.

Im Vortrag von Stefan von Lieven, CEO bei artegic, drehte sich alles um das Thema Marketing im Kontext der Kundenerfahrung. Besonderes Augenmerk lag auf dem Retention-Marketing, welches sich auf die Kundenbindung durch gezielte Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und personalisierte Newsletter konzentrierte. Dabei wurde betont, wie wichtig es ist, die Kundenreise und die Nutzung verschiedener Kanäle wie E-Mails, Websites und Smartphone-Interaktionen in das Marketing einzubeziehen.

Eine zentrale Botschaft des Vortrags war die enge Verknüpfung von E-Mail-Marketing, Kundenbindung und Customer Experience. Stefan von Lieven betonte die Bedeutung von Automatisierungen im Marketing, Testings zur Optimierung der Kundenerfahrung und die Steigerung des Customer Lifetime Value. Durch die ganzheitliche Betrachtung des Kundenwegs über verschiedene Touchpoints hinweg wurde verdeutlicht, wie wichtig es ist, eine konsistente und relevante Kommunikation zu gewährleisten, um eine langfristige Kundenbindung zu erreichen.

artegic CEO Stefan von Lieven zeigt anhand von wertvollen Tipps und Praxisbeispielen, wie Sie Ihr E-Mail Marketing auf das nächste Level heben können.

In dem Vortrag „Next Level E-Mail Marketing: #6 Trends“ erfahren Sie unter anderem:
•    Wieso die E-Mail im Zentrum der First Party Daten Strategie steht
•    Wie Sie durch Interaktivität die Customer Experience steigern können
•    Wie Sie Transaktionsmails als Marketing Booster einsetzen können
 

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