Mediathek-Serie zur Customer Service Management & Automation Konferenz 2024

Mediathek-Service

Die Bedeutung der Servicemitarbeitenden und Agenten an den Kundenschnittstellen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und ihren Kunden. Die optimale Unterstützung und Förderung des Mitarbeitererlebnisses hat an dieser Stelle einen direkten Einfluß auf die Kundenerfahrungen. Die neuen Möglichkeiten der KI-Technologien für die Arbeitsunterstützung und das Workforce Management wie auch strukturelle Veränderungen bei Mindset und Kultur erfordern ein Neudenken in diesem Bereich. 

Die Shift/CX Customer Service Management & Automation Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um die Optimierung der Agent Experience und Service-Qualität in Kundenserviceprozessen.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

More Reality. Kommunikation im Metaverse #1: Das Impulswebinar

More Reality. Kommunikation im Metaverse #1: Das Impulswebinar
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
In diesem Impulswebinar erläutert Carsten Rossi, Managing Partner der Kammann Rossi GmbH und Lableiter im Ressort Metaverse des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW), in 60 Minuten die zentralen Fragen für Metaverse-Einsteiger. Carsten Rossi geht auf die Bedeutung für die interne und externe Unternehmenskommunikation ein und zeigt, welche Anwendungsfälle heute schon existieren.

Das Metaverse – viele haben schon davon gehört, doch kaum jemand kennt es wirklich.

In diesem Impulswebinar erläutert Carsten Rossi, Managing Partner der Kammann Rossi GmbH und Lableiter im Ressort Metaverse des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW), in 60 Minuten die zentralen Fragen für Metaverse-Einsteiger. Carsten Rossi geht auf die Bedeutung für die interne und externe Unternehmenskommunikation ein und zeigt, welche Anwendungsfälle heute schon existieren.

Agenda:

  • Hä? Was ist das Metaverse eigentlich?
  • Hmm..., warum sollte ich mich damit beschäftigen?
  • Achso! Und was kann ich damit machen?
  • Und jetzt? Q&A-Session

Das Impulswebinar richtet sich an Entscheider und Praktiker aus der internen und externen Unternehmenskommunikation, dem Marketing, HR und der Change-Kommunikation.

Das Webinar ist der Beginn einer Lernreise, die 2022 und 2023 mit zwei weiteren Modulen fortgeführt wird.

back-to-top