Mediathek-Serie zur Customer Service Management & Automation Konferenz 2024

Mediathek-Service

Die Bedeutung der Servicemitarbeitenden und Agenten an den Kundenschnittstellen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und ihren Kunden. Die optimale Unterstützung und Förderung des Mitarbeitererlebnisses hat an dieser Stelle einen direkten Einfluß auf die Kundenerfahrungen. Die neuen Möglichkeiten der KI-Technologien für die Arbeitsunterstützung und das Workforce Management wie auch strukturelle Veränderungen bei Mindset und Kultur erfordern ein Neudenken in diesem Bereich. 

Die Shift/CX Customer Service Management & Automation Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um die Optimierung der Agent Experience und Service-Qualität in Kundenserviceprozessen.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Megatrend Cloud – Vorteile des Customer Communications Managements in der Cloud

  Megatrend Cloud – Vorteile des Customer Communications Managements in der Cloud
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Cloud-Technologien haben die Implementierung, den Einsatz und die Wirtschaftlichkeit von IT revolutioniert. Welche Kräfte haben zur Einführung von Cloud-Technologien geführt? Welche verschiedenen Arten von Cloud-Technologien gibt es? Wie wägt man die Vorteile, Kosten und Risiken ab? Christian gibt Ihnen eine Einführung.

Im Vortrag von Christian Hoffmann, Senior Solution Architect bei Smart Communications, ging es um die Implementierung von externen Plattformen für die Kundenkommunikation in der Cloud. Dabei wurden verschiedene Modelle wie Infrastructure as a Service und Platform as a Service diskutiert. Hoffmann betonte die Bedeutung von Smart Software as a Service und zeigte auf, wie Unternehmen von der Verlagerung ihrer Software in die Cloud profitieren können.

Im Verlauf des Vortrags wurden wichtige Aussagen von Hoffmann präsentiert, darunter die Betonung der Notwendigkeit, Software als Service in der Cloud bereitzustellen und die Bedeutung von professionellen Dienstleistungen für den Erfolg einer solchen Umstellung. Er hob hervor, dass Infrastructure as a Service die Art und Weise verändert, wie Softwarearchitekten Tools und Frameworks nutzen und betonte die Relevanz von Funktionen in der Cloud. Zudem verdeutlichte er, dass Professional Services nicht einfach eine Softwarekopie darstellen, sondern ein umfassendes Angebot darstellen, das Unternehmen bei der Cloud-Implementierung unterstützt. Hoffmann unterstrich die Vorteile von Function as a Service in einer Plattformumgebung und betonte die Bedeutung einer sorgfältigen Planung und Umsetzung bei der Verlagerung von On-Premise-Software in die Cloud.

Es führt kein Weg mehr an der Cloud vorbei.

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