Als Teil des Metaverse-Begriffes bieten die neuen VR-Technologien spannende Ansätze, um neue Erlebnisse und Interaktionen mit Kunden für das Kundenmarketing zu schaffen. Was die ersten Use Cases dabei sind und was es für deren weiteren Erfolg braucht, diskutieren wir beim #scxtalk mit Stephan Lohß. Er ist Managing Director Technology von ImmBlend und hat viel Erfahrung im Bereich Metaverse und VR. Im Gespräch erörtern wir die Herausforderungen und Potentiale für das Kundenmarketing von Metaverse und VR.
Die Bedeutung der Servicemitarbeitenden und Agenten an den Kundenschnittstellen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und ihren Kunden. Die optimale Unterstützung und Förderung des Mitarbeitererlebnisses hat an dieser Stelle einen direkten Einfluß auf die Kundenerfahrungen. Die neuen Möglichkeiten der KI-Technologien für die Arbeitsunterstützung und das Workforce Management wie auch strukturelle Veränderungen bei Mindset und Kultur erfordern ein Neudenken in diesem Bereich.
Die Shift/CX Customer Service Management & Automation Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um die Optimierung der Agent Experience und Service-Qualität in Kundenserviceprozessen.