Ein zentrales Thema einer Excellence-Strategie im CRM ist die integrierte Kundensicht. Eine exzellente CRM-Strategie sorgt dafür, dass das Unternehmen alle Kundeninformationen in einer zentralen Kundenansicht integriert hat, um einen umfassenden Überblick über jeden Kunden zu haben und schnell auf seine Bedürfnisse eingehen zu können. Über die Herausforderungen auf diesem Weg diskutieren wir im #scxtalk mit Jennifer Alves, Associative Partner bei M/H/P im Cluster Customer Experience. Mit ihr diskutieren wir über die Herausforderungen für eine ganzheitliche Sicht auf die Kunden und die Möglichkeit der Umsetzung eines perfekten Kundenerlebnisses.
Die Bedeutung der Servicemitarbeitenden und Agenten an den Kundenschnittstellen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und ihren Kunden. Die optimale Unterstützung und Förderung des Mitarbeitererlebnisses hat an dieser Stelle einen direkten Einfluß auf die Kundenerfahrungen. Die neuen Möglichkeiten der KI-Technologien für die Arbeitsunterstützung und das Workforce Management wie auch strukturelle Veränderungen bei Mindset und Kultur erfordern ein Neudenken in diesem Bereich.
Die Shift/CX Customer Service Management & Automation Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um die Optimierung der Agent Experience und Service-Qualität in Kundenserviceprozessen.