Mediathek-Serie zur Customer Service Management & Automation Konferenz 2024

Mediathek-Service

Die Bedeutung der Servicemitarbeitenden und Agenten an den Kundenschnittstellen kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie sind das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und ihren Kunden. Die optimale Unterstützung und Förderung des Mitarbeitererlebnisses hat an dieser Stelle einen direkten Einfluß auf die Kundenerfahrungen. Die neuen Möglichkeiten der KI-Technologien für die Arbeitsunterstützung und das Workforce Management wie auch strukturelle Veränderungen bei Mindset und Kultur erfordern ein Neudenken in diesem Bereich. 

Die Shift/CX Customer Service Management & Automation Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um die Optimierung der Agent Experience und Service-Qualität in Kundenserviceprozessen.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Conversation Café - Customer Feedback und CX Analytics

Conversation Café - Customer Feedback und CX Analytics
Mitschnitt-Länge: 90 Minuten
Die Panel-Diskussion behandelt Customer Feedback, Voice of the Customer und CX Analytics. Teilnehmer können live mit Experten diskutieren. Diskussionsfragen umfassen die Kundenkenntnis, CX-Verbesserungspotentiale, den Einsatz von KI und wichtige Projektthemen für 2024.
  • Panel-Diskussion zur Optimierung von Ansätzen zu Customer Feedback/Voice of the Customer und CX Analytics
  • Angemeldete TeilnehmerInnen können live mit ExpertInnen diskutieren

Fragen der Diskussion:

  1. Wie gut kennen Unternehmen ihre Kunden und ihre CX-Verbesserungspotentiale entlang der Customer Journey?
  2. Was sind die kleinen und großen Baustellen bei diesem Thema von der Erfassung des Kundenfeedbacks über die Analyse bis zur Nutzung von Kennzahlen im CX-Management?
  3. Der Einsatz von KI verspricht sowohl für die Erfassung als auch Auswertung von Kundenfeedbacks und Erkenntnissen viele Potentiale. Wo liegt das größte Potential? Und wo sind die größten Fallstricke?
  4. Was sind die wichtigen Projektthemen, die bei diesem Aspekt in 2024 unbedingt geklärt werden müssen?

  • ["Bj\u00f6rn Egemann von Kongress Media moderiert Veranstaltungen zur Customer Experience Management Diskussion.","Data Science Beratung besch\u00e4ftigt sich mit Fragestellungen zu Customer Experience und Market Insights Daten.","Diskussion zu Customer Feedback Programmen und Erwartungserf\u00fcllung der Unternehmen.","Notwendigkeit, Customer Feedback Daten holistisch zu betrachten und zu nutzen.","Bedeutung des Human Centric Design Approach in der Customer Experience.","Herausforderung, Customer Feedback Daten sinnvoll zu nutzen statt nur zu reporten.","Wichtigkeit der Einbindung von Kundenstimmen in Entscheidungsprozesse.","Potenzial von k\u00fcnstlicher Intelligenz in der Ableitung von Ma\u00dfnahmen aus Feedback Daten.","Betonung der Wichtigkeit, sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Feedback Daten zu nutzen.","Demokratisierung von Daten und Einsatz aller verf\u00fcgbaren Feedbackquellen f\u00fcr ganzheitliches Verst\u00e4ndnis."]

Die Erfassung und Analyse von Kundenfeedbacks sind der Dreh- und Angelpunkt einer wirksamen Kundenorientierung. Mit den neuen KI-Technologieansätzen bieten sich sowohl für die Erfassung als auch Analyse von Kundenfeedbacks spannende neue Möglichkeiten. Wo sind die Grenzen bei der Nutzung von unstrukturierten Kundenfeedbacks und wo bietet es mehr Tiefe als eindimensionale Bewertungen, diese Themen sind Gegenstand des Conversation Cafés zum "Customer Feedback & CX Analytics".

Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

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