Mediathek-Serie: Customer Journey Konferenz 2023

Mediathek-Serie

Bei der Shift/CX Customer Journey Online-Konferenz 2023 widmeten wir uns diesen Themen:  

  • Verbesserung und Professionalisierung der Orchestrierung der Customer Journey 
  • Verbesserung und Professionalisierung des Customer Journey Managements 

Im Mittelpunkt standen Empfehlungen von ExpertInnen sowie praktische Erfahrungen ausProjekten zur stetigen Optimierung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey. 

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Gegen die digitale Gleichheit - Mit markengetriebenem User Experience Design zu echter Differenzierung im digitalen Raum

Gegen die digitale Gleichheit - Mit markengetriebenem User Experience Design zu echter Differenzierung im digitalen Raum
Mitschnitt-Länge: 20 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Der Beitrag diskutiert die strategische Bedeutung der Distribution im Content Marketing im Vergleich zum Ansatz "Story first".
Wer Content Marketing strategisch betreibt, kennt das Postulat des „Story first“. Die Praxis zeigt aber, dass es effektiver ist, wenn man sich bereits vor dem Zuschnitt der Story zumindest Gedanken über deren Verbreitung im Sinne einer Push- oder Pull-Distribution macht. Vielleicht rechtfertigt diese Überlegung ein neues Postulat „Distribution first“?

back-to-top