Mediathek-Serie: Customer Feedback & CX Analytics Konferenz

Mediathek-Serie

Customer Feedback & CX Analytics ist ein zentrales Thema für Unternehmen, die ihre Kundenorientierung und Kundenerlebnisse optimieren wollen. Es geht darum, Kundenfeedback und Kundendaten effektiv zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

Die Shift/CX Customer Feedback & CX Analytics Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um Projekterfahrungen und Expertenempfehlungen für die Optimierung der Customer Feedback & Voice of the Customer Programme. Im Mittelpunkt der Online-Konferenz stehen Fragestellungen - wie Unternehmen Kundenfeedback effektiv erfassen, analysieren und nutzen können, um ihre Customer Experience zu optimieren und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen.

Die Inhalte der Konferenz stehen hier in Kürze zur Verfügung!

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

The hitchhikers guide to UXing without a UXer

The hitchhikers guide to UXing without a UXer
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Der Beitrag bietet eine Anleitung zur Entwicklung von Produkten ohne dedizierten UX-Designer, mit Fokus auf wichtigen Schritten im Designprozess.

Sometimes you are tasked with building great things by yourself or in a small team. Bootstrapped start-ups don't always have the budget for a dedicated Uxer to help you design the best apps, software or websites.

So how do design great things without a Uxer? This is not a definitive guide or to even be used instead of getting professional UX help but it will get you started developing the right way and stop you making classic mistakes.

Before you even consider touching your dev environment I will show you how to "Start with one idea", “Think like a user” and set out your user journeys. From this solid foundation I will show you how to wireframe your logic and build it as rough a prototype as you can manage. We then consider how to evaluate and iterate on your designs and what tools you can use. Finally, I outline the importance of never being afraid to scrap anything which doesn't work. All without a single line of code being written.

Even without a UXer you can learn to build & develop apps the right way. This not a definitive guide, but it will get you started.

back-to-top