Die Kundenbindung und Kundenabwanderungsprävention (aka Customer Retention) war schon immer im Fokus der CX-Aktivitäten. Denn positive Erlebnisse und eine Kundenzufriedenheit in Produkt, Service und Prozess sollen die Beziehung zu den Kunden positiv aufladen und verstärken. In Zeiten von Krisen und starken Wettbewerb bekommt das Thema aber nochmals eine verstärkte Bedeutung. Beim #scxtalk sprechen wir mit Michael Brandt, CX Berater & Trainer sowie Founder Member der European Customer Experience Organization (ECXO), über die alte und neue Bedeutung der Customer Retention Zielsetzung für die CX Aktivitäten.
Customer Feedback & CX Analytics ist ein zentrales Thema für Unternehmen, die ihre Kundenorientierung und Kundenerlebnisse optimieren wollen. Es geht darum, Kundenfeedback und Kundendaten effektiv zu sammeln, zu analysieren und zu interpretieren, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.
Die Shift/CX Customer Feedback & CX Analytics Konferenz ist ein digitaler Erfahrungsaustausch rund um Projekterfahrungen und Expertenempfehlungen für die Optimierung der Customer Feedback & Voice of the Customer Programme. Im Mittelpunkt der Online-Konferenz stehen Fragestellungen - wie Unternehmen Kundenfeedback effektiv erfassen, analysieren und nutzen können, um ihre Customer Experience zu optimieren und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen.
Die Inhalte der Konferenz stehen hier in Kürze zur Verfügung!