Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Warum sich CX Manager mit der Employee Experience beschäftigen sollten

Warum sich CX Manager mit der Employee Experience beschäftigen sollten
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Wie CX Manager dank der Stimme der Mitarbeiter bessere Kundenerlebnisse schaffen können.

Wer Kunden begeistern will, braucht engagierte Mitarbeiter. Wohl dem, der bei seiner Kundenzentrierungsstrategie auch die Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. 

Obwohl CX und EX zwei Seiten einer Medaille sind, werden jedoch in der Praxis beide Bereiche eher getrennt behandelt. Hier wird viel Potenzial für ein effektives CX Management verschenkt. Wo befinden sich die vielversprechenden Ansatzpunkte, um die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeiter miteinander zu verbinden?

Im Webinar "Warum sich CX Manager mit der Employee Experience beschäftigen sollten" diskutieren wir anhand von Best Practice Beispielen, wie die Themen Customer & Employee Experience zusammengebracht werden können und wie dabei organisatorisches Silodenken überwunden werden kann..

Das Webinar bietet konkrete Tipps und Tricks zu Themen von der internen Kommunikation und Befähigung der Mitarbeiter, über neue Befragungsansätze, die Außensicht und Innensicht integrieren, bis hin zu Analysen, die den Zusammenhang zwischen CX und EX auch wirklich nachweisen und handlungsrelevante Erkenntnisse liefern.

Take Aways:

  • Zusammenhang zwischen CX und EX
  • Weitgehende Trennung in der Praxis
  • Bewährte Lösungsansätze für CX Manager

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