Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

The hitchhikers guide to UXing without a UXer

The hitchhikers guide to UXing without a UXer
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Der Beitrag bietet eine Anleitung zur Entwicklung von Produkten ohne dedizierten UX-Designer, mit Fokus auf wichtigen Schritten im Designprozess.

Sometimes you are tasked with building great things by yourself or in a small team. Bootstrapped start-ups don't always have the budget for a dedicated Uxer to help you design the best apps, software or websites.

So how do design great things without a Uxer? This is not a definitive guide or to even be used instead of getting professional UX help but it will get you started developing the right way and stop you making classic mistakes.

Before you even consider touching your dev environment I will show you how to "Start with one idea", “Think like a user” and set out your user journeys. From this solid foundation I will show you how to wireframe your logic and build it as rough a prototype as you can manage. We then consider how to evaluate and iterate on your designs and what tools you can use. Finally, I outline the importance of never being afraid to scrap anything which doesn't work. All without a single line of code being written.

Even without a UXer you can learn to build & develop apps the right way. This not a definitive guide, but it will get you started.

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