Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Nachhaltige Kundenkommunikation: Chancen in Zeiten knapper Budgets

Nachhaltige Kundenkommunikation: Chancen in Zeiten knapper Budgets
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Alexander Schäfer, Chief Sales Officer bei Paragon DACH & CEE, präsentiert innovative Ansätze im Kundenmanagement und der digitalen Kundenkommunikation für eine optimale Customer Experience. Betonung auf ganzheitliche Kundenkommunikationsstrategie und strategische Partnerschaften.

**Vortrag von Alexander Schäfer (Chief Sales Officer, Paragon DACH & CEE):**

Alexander Schäfer, der Chief Sales Officer bei Paragon DACH & CEE, präsentierte in seinem Vortrag innovative Ansätze im Bereich des Kundenmanagements und der digitalen Kundenkommunikation. Er beleuchtete die Bedeutung einer effektiven Kundenkommunikation für ein erfolgreiches Customer Experience Management und stellte ein neuartiges Konzept für die Optimierung der Kundenkommunikation vor.

Im Verlauf seines Vortrags betonte Schäfer die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Kundenkommunikationsstrategie, die auf digitalen Lösungen basiert und eine optimale Customer Experience gewährleistet. Er hob hervor, dass eine kundenorientierte Kommunikation entscheidend für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens ist und präsentierte innovative Methoden zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus betonte er die Bedeutung von strategischen Partnerschaften im Customer Experience Management und gab Einblicke in erfolgreiche Marketing- und Outsourcing-Strategien im Kontext der Kundenkommunikation. Schäfers Vortrag verdeutlichte die zentrale Rolle einer effektiven Kundenkommunikation für eine nachhaltige Kundenbindung und den Unternehmenserfolg.

  • ["Das Kundenkommunikationsmanagement ist entscheidend.","Kundenkommunikationsschlagzeilen sind wichtig.","Die Kommunikation mit dem Kunden ist von Bedeutung.","Das Kundenmanagement ist essentiell f\u00fcr das Marketing.","Digitale Kundenkommunikation ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings.","Kundenerfahrung ist ein Schl\u00fcsselkonzept in der digitalen Kommunikation.","Englisch ist eine g\u00e4ngige Sprache in diesem Konzept.","Das Dokumentieren von Anrufen, E-Mails usw. ist notwendig.","Mobile Ger\u00e4te spielen eine gro\u00dfe Rolle in der digitalen Kommunikation.","Das Management von Marketing und Kundenerfahrung ist komplex und vielschichtig."]

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