Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Mit KI die Customer Journey positiv beeinflussen

Mit KI die Customer Journey positiv beeinflussen
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Erfahren Sie, wie eine Omnikanal Contact Center Plattform einen wesentlichen Teil der Customer Journey abbilden kann und wie sich diese mit KI positiv beeinflussen lässt.

Wir betrachten das Thema Customer Journey aus der Kunden und Anwender Perspektive. Für den Kunden werden mit dem Einsatz von KI völlig neue Möglichkeiten geschaffen, um effizient und einfach an Lösungen zu kommen. Für Agenten, Supervisoren und Administratoren wird eine einzelne, intuitive Benutzeroberfläche bereitgestellt, um auf die Customer Journey zuzugreifen und die Anforderungen der Kunden schneller erfüllen zu können. 

In der Live-Demo zeigen wir, wie der Einsatz von KI E-Mail Ping Pong verhindert und Anrufe vollautomatisiert abgearbeitet werden können. Bei der Web-Journey können mit Predictive Engagement die Anliegen und Wünsche der Kunden vorhergesagt und proaktiv erfüllt werden. 

Durch die Nutzung von KI in Verbindung mit einer Omnikanal Plattform aus der Cloud (CCaaS) werden kostspielige Entwicklung, Integration und laufende Supportservices vermieden. 
Schöpfen Sie aus dem reichhaltigen Wissen unserer Kundenservice Consultants und Entwickler. Wir verraten was eine erfolgreiche Integration von KI für Auswirkungen auf die Customer Journey hat und was dabei zu beachten ist. 

Im Webinar lernen Sie

  • Eine Omnikanal Plattform als wesentlicher Teil der Customer Journey  

  • Einsatzmöglichkeiten von KI als Live-Demo 

    • Darstellung Customer Journey 

    • Voice und E-Mail Handling mit KI 

    • Web-Journey: Predictive Engagement 

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