Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Megatrend Cloud – Vorteile des Customer Communications Managements in der Cloud

  Megatrend Cloud – Vorteile des Customer Communications Managements in der Cloud
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Cloud-Technologien haben die Implementierung, den Einsatz und die Wirtschaftlichkeit von IT revolutioniert. Welche Kräfte haben zur Einführung von Cloud-Technologien geführt? Welche verschiedenen Arten von Cloud-Technologien gibt es? Wie wägt man die Vorteile, Kosten und Risiken ab? Christian gibt Ihnen eine Einführung.

Im Vortrag von Christian Hoffmann, Senior Solution Architect bei Smart Communications, ging es um die Implementierung von externen Plattformen für die Kundenkommunikation in der Cloud. Dabei wurden verschiedene Modelle wie Infrastructure as a Service und Platform as a Service diskutiert. Hoffmann betonte die Bedeutung von Smart Software as a Service und zeigte auf, wie Unternehmen von der Verlagerung ihrer Software in die Cloud profitieren können.

Im Verlauf des Vortrags wurden wichtige Aussagen von Hoffmann präsentiert, darunter die Betonung der Notwendigkeit, Software als Service in der Cloud bereitzustellen und die Bedeutung von professionellen Dienstleistungen für den Erfolg einer solchen Umstellung. Er hob hervor, dass Infrastructure as a Service die Art und Weise verändert, wie Softwarearchitekten Tools und Frameworks nutzen und betonte die Relevanz von Funktionen in der Cloud. Zudem verdeutlichte er, dass Professional Services nicht einfach eine Softwarekopie darstellen, sondern ein umfassendes Angebot darstellen, das Unternehmen bei der Cloud-Implementierung unterstützt. Hoffmann unterstrich die Vorteile von Function as a Service in einer Plattformumgebung und betonte die Bedeutung einer sorgfältigen Planung und Umsetzung bei der Verlagerung von On-Premise-Software in die Cloud.

Es führt kein Weg mehr an der Cloud vorbei.

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