Mit der Automatisierung der Vertriebsprozesse - kurz Sales Automation - sprechen sich viele Unternehmen eine Optimierung der Vertriebsvorgänge, weil ineffiziente, administrative Aufgaben durch einen digitalen Prozess abgewickelt werden. Dass die Technologie dabei nur ein Teil der Lösung ist, darüber sprechen wir mit Frank Panser, Head of Marketing bei TecArt und Experte für digitale Leadgenerierungs- und Content-Strategien. "Marketing Software alleine ist keine Lösung für die Leadmisere!" - so ist sein Credo und fordert eine kundenzentrierte und kommunikative Befähigung im Vertrieb.
Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.
Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.