Im digitalen Krisenzeitalter müssen Unternehmen den Balanceakt zwischen Kundenorientierung und Aufmerksamkeitswettbewerb auch bei der Kundenansprache und Lead-Gewinnung schaffen. Klassisches Direkt- und Dialog-Marketing ist digital geworden und muss neu gedacht werden. Im #scxtalk sprechen wir mit dem Direktmarketing-Experten Andreas Kneiphoff über die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema.
Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.
Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.