Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Gegen die digitale Gleichheit - Mit markengetriebenem User Experience Design zu echter Differenzierung im digitalen Raum

Gegen die digitale Gleichheit - Mit markengetriebenem User Experience Design zu echter Differenzierung im digitalen Raum
Mitschnitt-Länge: 20 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Der Beitrag diskutiert die strategische Bedeutung der Distribution im Content Marketing im Vergleich zum Ansatz "Story first".
Wer Content Marketing strategisch betreibt, kennt das Postulat des „Story first“. Die Praxis zeigt aber, dass es effektiver ist, wenn man sich bereits vor dem Zuschnitt der Story zumindest Gedanken über deren Verbreitung im Sinne einer Push- oder Pull-Distribution macht. Vielleicht rechtfertigt diese Überlegung ein neues Postulat „Distribution first“?

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