Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience

Erfolgsfaktoren für das Management der digitalen Omni-Channel-Experience
Mitschnitt-Länge: 50 Minuten
Im Vortrag werden die Herausforderungen des digitalen Omni-Channel-Managements und die Rolle moderner Technologien diskutiert.

Fragen der Diskussion:

  • Wie gut ist das Management der digitalen Omni-Channel-Experience in der Praxis?
  • Was ist dabei aus Kundensicht notwendig und wichtig zu beachten?
  • Mit welchen Herausforderungen müssen die Unternehmen für ein nahtloses und "reibungsloses" Journey-Management über alle Kundenkontaktpunkte kämpfen?
  • Was verändern hier moderne Technologiekonzepte (wie Composable Architectures) und die KI-Entwicklungen?
  • Wann seht Ihr - wird das Thema gelöst und behoben sein?

  • ["Es gibt verschiedene Auspr\u00e4gungen bei Kunden, von bereits gut optimierten bis hin zu Unternehmen am Anfang ihrer Omnichannel-Reise.","Die Customer Journey kann stark variieren, z.B. beginnen viele Kunden mobil mit der Konsumierung von Inhalten.","Unterschiedliche Kan\u00e4le erfordern verschiedene Marketingans\u00e4tze, da Kunden unterschiedlich auf Preisangebote reagieren.","Die Kan\u00e4le m\u00fcssen miteinander kommunizieren, um ein konsistentes Kundenerlebnis zu schaffen.","Die Personalisierung \u00fcber alle Touchpoints hindurch ist entscheidend f\u00fcr ein einheitliches Kundenerlebnis.","Unternehmen m\u00fcssen die Customer Journey verstehen und kanalspezifische Eigenheiten ber\u00fccksichtigen.","Es ist wichtig, eine \u00fcbergreifende Customer Journey Analyse durchzuf\u00fchren, um eine optimierte Omnichannel Experience zu erreichen.","Unternehmen sollten eine klare Vision entwickeln und schrittweise die Customer Experience verbessern.","Flexibilit\u00e4t und Anpassungsf\u00e4higkeit sind in einer volatilen Welt entscheidend, wobei auch die Organisation mitwachsen sollte.","KI kann dazu beitragen, Kundeninteraktionen zu verbessern und Performance-Vorteile zu erzielen.","Zusammenarbeit und Kundenorientierung sind entscheidend, um erfolgreich die Customer Experience zu gestalten."]

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