Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Einführung & Icebreaker: Customer Communications Management im Wandel

Einführung & Icebreaker: Customer Communications Management im Wandel
Mitschnitt-Länge: 20 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Im Vortrag von Björn Negelmann, dem Head of Content & Conferences bei Kongress Media, wurden Customer Communication Management und Output Management behandelt. Dabei betonte er die Bedeutung einer individuellen und positiven Kundenkommunikation sowie innovative Unternehmensansätze.

Im Vortrag von Björn Negelmann, dem Head of Content & Conferences bei Kongress Media, ging es um Customer Communication Management und Output Management. Negelmann präsentierte seine Erfahrungen und Expertise in diesem Bereich, betonte die Bedeutung einer individuellen und positiven Kundenkommunikation und stellte die innovativen Ansätze seines Unternehmens vor.

In seinen Ausführungen hob Negelmann hervor, wie wichtig es ist, Kundenkommunikation individualisiert und positiv zu gestalten. Er präsentierte ein innovatives Konzept für ein Plattform basiertes Customer Communication Management und betonte die Relevanz eines individuellen Ansatzes in diesem Bereich. Seine jahrelange Erfahrung und sein fundiertes Wissen machten den Vortrag zu einem Highlight der Konferenz, da er pragmatische Lösungen für eine effektive Kundenkommunikation präsentierte.

  • ["Firma spezialisiert auf Customer Communication Management und Output Management.","Name des Unternehmens: Congress Media Communications.","Das Unternehmen bietet Dienstleistungen auf Englisch und Britisch Managementebene an.","Probleme mit dem Management hinsichtlich Kommunikation und Zusammenarbeit.","Kommunikationskan\u00e4le wie E-Mail, WhatsApp, SMS werden genutzt.","Erfahrungen im Bereich Customer Communication Management und Output Management.","Die Plattform des Unternehmens bietet individuelle Konzepte und L\u00f6sungen.","Arbeit sowohl vor Ort als auch zentral \u00fcber Remote-Verbindungen.","Interview mit Alexander und Christian Hoffman zu Touchpoints im Management.","Printmedien allein reichen nicht aus, es bedarf weiterer Kommunikationsmittel."]

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