Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Erfolgsfaktoren für den Kundendialog & die Kaufunterstützung über Conversational Interfaces

Erfolgsfaktoren für den Kundendialog & die Kaufunterstützung über Conversational Interfaces
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Diskussion zu den Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Conversational Interfaces

Fragen der Diskussion

  • Was sind die Good & Bad Practices beim Einsatz von Chatbots & Conversational Interfaces? Von Kundendialog zur Information & im Marketing über Kaufunterstützung & Beratung bis zum Kundenservice?
  • Technologische Möglichkeiten von Sprachverarbeitung und Intenderkennung sind im Standard verfügbar - wo ist das Problem? Verständnis, Budget oder Umsetzungswille?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren für einen zufriedenstellenden Dialog in 2022?
  • Was muss vom Konzept, Design & Technologie State-of-the-Art sein?

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