Daniel Wessinghage stellt die Ergebnisse der diesjährigen „Status der CX“ Umfrage vor und geht in die Analyse, welche Auswirkungen die Trends auf die Erwartungen der Endkunden in der B2B- und B2C-Kundenkommunikation haben. In diesem Zusammenhang wird eine Einordnung der Highlights in der Weiterentwicklung von Automatisierungen (Chat- / Voice- Bots), Datenanalyse und der zielgerichteten Unterstützung von Beratern im Servicecenter vorgestellt.
Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.
Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.
Videobeispiel
Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)
Der Status der CX 2023 - Trends und Auswirkungen auf die CX-Strategie deutscher Unternehmen
- ["Der Senior Account Manager von Genesis ist f\u00fcr das Partnermanagement zust\u00e4ndig.","Es handelt sich um eine Management-Softwareplattform von Genesis f\u00fcr iPhones und Android.","State of CX wird von Genesis entwickelt.","Das Genesis Institute Action Research bietet eine globale Erfahrungsausstattung.","Die Studio-PDF-Formatierung erfolgt nach der Genesis-Homepage.","Kundenbetreuung umfasst Self-Service-Chatbot-Dienste und Live-Chats.","Chatbots sind intelligente Tools f\u00fcr die Kundeninteraktion auf Websites.","Das Kundenerlebnis-Team von Genesis nutzt predictive Tools und Agenten-Assistenten.","Genesis Cloud CX ist ein markantes Produkt im Angebot.","Die Website von Genesis zeigt das Kundenerlebnis als Servicekonzept."]