Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Der Megatrend Direct-to-Consumer boostet die Relevanz von Customer Journey Management & Orchestration

Der Megatrend Direct-to-Consumer boostet die Relevanz von Customer Journey Management & Orchestration
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Der Vortrag betrachtet die Data-Driven Customer Journey-Optimierung und -Orchestrierung. Beispiel aus der Automotive-Branche inklusive.

Das Management, die Optimierung und Orchestrierung von Customer Journeys erfordert die Kombination von operativen Daten sowie Erfahrungs- und Verhaltensdaten. Die Visualisierung dieser Daten über alle Kanäle hinweg und die Aktivierung von Touchpoints in Echtzeit ist dann die Kür. Dies werden wir an einem Praxisbeispiel aus der Automotive-Industrie zeigen. Entscheidend für den Erfolg: Identifizierung übergreifender Probleme oder Chancen parallel zu individuellen Kundenproblemen. Das ultimative Ziel: Schaffen personalisierter und einzigartiger Erlebnisse.  

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