Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

Conversation Café - Digital Experience Management

Conversation Café - Digital Experience Management
Mitschnitt-Länge: 90 Minuten
Die Panel-Diskussion behandelt die Optimierung im Digital Content & Commerce Experience Management mit Experten und interaktiver Diskussion für die Teilnehmer. Diskussionsfragen umfassen die Umsetzung konsistenter Kundenerfahrungen, Personalisierung, KI-Entwicklungen und wichtige Baustellen in der Digital Experience.
  • Panel-Diskussion zur Optimierung im Digital Content & Commerce Experience Management
  • Angemeldete TeilnehmerInnen können live mit ExpertInnen diskutieren

Folgende Fragen sollen diskutiert werden:

  1. Wie gut ist die Umsetzung einer konsistenten Kundenerfahrung über alle digitalen Kanäle in den Unternehmen in 2024?
  2. Welche Rolle spielt die Personalisierung in der digitalen Kundenerfahrung, und wie können Unternehmen sicherstellen, dass sie die Erwartungen der Verbraucher erfüllen?
  3. Welche Impulse bringen die KI-Entwicklungen für die Optimierung und Orchestrierung der digitalen Customer Journeys?
  4. Was sind wichtige Baustellen, die Unternehmen in diesem Jahr in Bezug auf die Digital Experience lösen sollten?

  • ["Die Customer Lifecycle Managerin der NZZ sitzt beim deutschen Ableger in Berlin.","Der Director Customer Experience bei Scopus Connect besch\u00e4ftigt sich mit Marktforschung und Customer Analytics.","Der Director Business Consulting Digital bei CGI Deutschland hat eine lange Historie auf der Unternehmensseite.","Florian S\u00f6llers ist Head of Customer Experience Management bei NTT Data in M\u00fcnchen.","Die Customer Lifecycle Managerin der NZZ besch\u00e4ftigt sich mit digitalen Customer Journey Themen.","Die Customer Lifecycle Managerin der NZZ konzentriert sich darauf, NZZ Abonnenten im Digitalen zu gewinnen.","Die Unternehmen sollten verstehen, dass es g\u00fcnstiger ist, einen Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen.","Eine einheitliche Sicht auf die Daten der Kunden sollte ein oberstes Ziel f\u00fcr Unternehmen sein.","Es ist wichtig, die Bedeutsamkeit der Customer Journey auf allen Ebenen eines Unternehmens zu verstehen.","Marketing-Consent einholen entlang der Customer Journey kann dazu beitragen, Kunden besser anzusprechen.","Eine ganzheitliche Customer Journey und die Einbindung von Employee Experience sind entscheidend f\u00fcr Customer Experience Excellence."]

Von Omni-Channel-Experience bis Hyper-Personalisierung - die digitale Kundenreise soll über alle Kontaktpunkte konsistent und hoch individualisiert sein, so lauten die Forderungen an die digitalen Erlebnisse. Wo stehen die Unternehmen in dieser Entwicklung und welche Herausforderungen sind auf dem Weg zu lösen, das sind die Fragen des Conversation Café zum Digital Experience Management.

Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

back-to-top