Customer Communications Konferenz

Mediathek-Serie

Die Herausforderungen an das Management der massenhaften Erstellung und Verteilung von Geschäftsdokumenten & Kundenkommunikation sind mit der Pandemie & der Digitalisierung der Unternehmen um ein Vielfaches gewachsen. Die Digitalisierung hat zu einer großen Veränderung in den Kommunikationserwartungen auf Seiten der Kunden geführt, was wiederum Implikationen für die Erstellung und Verteilung von massenhaft erzeugter Geschäfts- und Kundenkommunikation hat.

Die Customer Communications Konferenz war ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch zum modernen Ansatz für das kundenorientierte Management von Geschäfts- & Kundenkommunikation in den Unternehmen. Gegenstand der Diskussionen war der Übergang von tradierten OMS zu modernen Kundenkommunikationslösungen, die eine ausreichende Entwicklungsfähigkeit und eine bessere Personalisierung in der Kundenkommunikation bieten.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie (Kopie 1)

5 Levels of Subscription: So gewinnen Sie systematisch mehr E-Mail-Adressen

5 Levels of Subscription: So gewinnen Sie systematisch mehr E-Mail-Adressen
Mitschnitt-Länge: 20 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Ohne viel Mühe lassen sich auch bestehende Potenziale gut für die Adressgewinnung nutzen und werden im Beitrag genauer aufgezeigt.

Nico Zorn erklärt im Beitrag die 5 Levels of Subscription mit den Stufen Sichtbarkeit, Relevanz, Klarheit, Verstärkung und Einfachheit. Er zeigt dabei auf, wie man bestehende Potenziale besser zur Adressgewinnung nutzen kann. Dabei kommt es z.B. auf die Erschließung aller Touchpoints und relevante Opt-In Elemente an den richtigen Stellen an.

  • ["DS arbeitet an einer Formation, die Aston x-Muster des Buena Bugus ist.","Nicotron fragt einen Koch nach Zafirion, der bei der CM im E-Mail-Marketingagenten arbeitet.","Es gibt einen gro\u00dfen Podcast der Fear Community auf diesem Bild.","Haloniko und Adobe haben etwas auf dem Bildschirm erw\u00e4hnt.","Es wird gesagt, dass Horizon arbeitet.","Russisch wird nicht einmal gesprochen.","Es gibt eine B2B-Themenmarketing-Automatisierungsmannschaft.","Viele Bedauern wurden gezeigt.","Vergessen Sie nicht, dass manches ungl\u00fccklich ist.","Einige Teams scheinen zu fehlen."]

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