Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Webinar: Kundenservice skalieren mit KI: Wie geht das?

Webinar: Kundenservice skalieren mit KI: Wie geht das?
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Nehmen Sie teil und lernen Sie, konstant herausragenden Kundenservice zu bieten – für gesteigerte Umsätze und verbesserte Kundenzufriedenheit in Ihrem Unternehmen.

Erfahren Sie praxisnah, wie:

  • (Gen)AI den Kundenservice umgestaltet
  • Gen AI kundenindividuelle Anfragen mit präzisen Antworten optimiert
  • Auto-generierte Wissensartikel effiziente Problemlösungen ermöglichen
  • Erkenntnisse und Empfehlungen nahtlos in den Arbeitsablauf integriert werden.

  • ["Der Sprecher erw\u00e4hnt seine Rolle als Principal Solutions Engineer bei Salesforce und Account Executive f\u00fcr Salesforce.","Einstein Use Cases und Generative AI spielen eine gro\u00dfe Rolle in verschiedenen Bereichen, einschlie\u00dflich Marketing und Kundenservice.","Salesforce bietet Dienstleistungen im Bereich AI-Funktionen, Kundenservice und Business Intelligence an.","Salesforce konzentriert sich auf Kundenservice, Marketing, Business Intelligence und die Gestaltung von Kundenerlebnissen durch verschiedene Plattformen und Dienstleistungen.","Salesforce bietet Cloud-L\u00f6sungen f\u00fcr verschiedene Branchen wie Fertigung, Einzelhandel, Konsumg\u00fcter, Medien, Gesundheitswesen und Lebenswissenschaften an.","Die Dienstleistungen von Salesforce erstrecken sich auf verschiedene Bereiche wie Kundeninteraktion, Kundenerlebnis, technischer Support und Kundenengagement.","Salesforce legt gro\u00dfen Wert auf die Integration von KI, um den Kundenservice zu verbessern und effizienter zu gestalten.","Die Wissensdatenbank und die Supportfunktionen spielen eine zentrale Rolle bei der Servicebereitstellung und im Kundenservice von Salesforce.","Salesforce nutzt Predictive AI und Chatbots, um den Kundenservice zu optimieren und die Effizienz der Kundenerfahrung zu steigern.","Die Implementierung von Wissensmanagement-L\u00f6sungen und die Schulung von Kundenservice-Experten sind entscheidend f\u00fcr den Erfolg eines Unternehmens.","Die Konzentration auf die Kundenbindung und die Bereitstellung von hochwertigem Service sind zentrale Elemente f\u00fcr eine erfolgreiche Kundeninteraktion bei Salesforce."]

Entdecken Sie in unserem Webinar, wie Sie einen herausragenden Kundenservice gestalten können – von vernetzten und personalisierten Erlebnissen bis hin zu einfachen Lösungen für eine mühelose Skalierung. Wir werden nicht nur die schnellen Erfolgsschritte für eine effiziente Kundenservice-Evolution beleuchten, sondern auch die Entwicklung von gutem zu exzellentem Kundenservice im Detail betrachten. Im Zuge dessen werden wir die Erkenntnisse unserer Salesforce-Kunden näher beleuchten. Wie integrieren sie derzeit KI-Technologien in ihren Kundenservice? Welche praxiserprobten Anwendungsfälle haben sich als besonders erfolgreich herausgestellt? Und welche Schritte sind notwendig, um eine erfolgreiche KI- und datengetriebene Strategie zu implementieren?
 

Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

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