Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Verbesserung der Digital Experience durch multinationalen CMS Einsatz bei der Schwabe Group

Verbesserung der Digital Experience durch multinationalen CMS Einsatz bei der Schwabe Group
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Erfahren Sie, wie die SCHWABE GROUP mit Unterstützung von 1xINTERNET und ACQUIA ihre digitalen Auftritte vereinheitlicht und optimiert hat.

Alle Marken und Märkte in einer Digital Experience zu vereinen – dieser Anforderung stellte sich die SCHWABE GROUP, ein führender Pharmahersteller von Marken wie Lasea, Umckaloabo und Tebonin.

Gemeinsam mit 1xINTERNET und Lösungen von ACQUIA konnten Inkonsistenzen der digitalen Auftritte der 16 Märkte überwunden, verschiedene Content Management Systeme vereint, Synergien in Wartung und Pflege genutzt, Compliance gesichert und ein einheitliches Look & Feel der SCHWABE GROUP geschaffen werden.

Erfahren Sie am 15. September 2022 um 11:00 Uhr mehr über die technische Lösung und die operative Umsetzung der neuen digitalen Präsenz. Im Gespräch sind Alexander Reisenauer, Director Global Digital Marketing der SCHWABE GROUP und Baddy Breidert, CEO und Gründerin der 1xINTERNET.

back-to-top