Das Kernthema des Vortrags "Revolutionärer Service mit GenAI: Wie ein GPT-Chatbot die Conversion steigert!" liegt in der Anwendung von Generative AI für die Steigerung der Konversion durch Chatbots. Der Vortragende, Hamdi Bozkurt, Solution Architect AI bei VIER, präsentiert die Integration von Sprachmodellen in den konversationalen Dialogfluss und diskutiert verschiedene Lösungsansätze, insbesondere den Einsatz von GPT-Chatbots. Er beleuchtet die Bedeutung von hybriden Modellen, die je nach Use Case flexibel eingesetzt werden können. Der Vortrag gibt Einblicke in die Entwicklung zukunftsweisender Projekte mit Sprachmodellen und betont die Relevanz der individuellen Anpassung an spezifische Anforderungen, um die Conversion-Rate zu maximieren.
Der Beitrag taucht in die aktuelle Anwender der KI im Kundenservice ein, insbesondere im Mittelstand. Anhand von Studienergebnissen und Praxisbeispielen zeigt Bozkurt auf, wie Unternehmen KI-basierte Lösungen nutzen, um Effizienzsteigerungen zu erzielen und Kundenzufriedenheit zu verbessern. Er betont die Bedeutung von Assistenzsystemen und automatisierten Prozessen für fallabschließende Bearbeitungen, wie Bestellstatusabfragen oder Adressänderungen. Durch die Vorstellung einer Demo, die die Interaktion zwischen menschlichen Agenten und GPT-Chatbots verdeutlicht, veranschaulicht der Beitrag die Integrationsmöglichkeiten verschiedener Systeme und Kanäle im Kundenservice. Bozkurts Präsentation verdeutlicht die Notwendigkeit eines ausgewogenen Ansatzes zwischen effizienter Automatisierung und menschlicher Interaktion, um optimale Kundenerlebnisse zu schaffen und potenzielle Herausforderungen im Einsatz von LMM-basiertem Conversational AI zu meistern.
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