Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Retail Insights: Welche Trends sich für 2023 aus dem Jahresendgeschäft ableiten lassen

Retail Insights: Welche Trends sich für 2023 aus dem Jahresendgeschäft ableiten lassen
Mitschnitt-Länge: -534240 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Wie sich die Kundenzufriedenheit entwickelte In welchen Bereichen Mobile führend war Was für den weiteren Verlauf von 2023 zu erwarten ist

* Mobile machte 72 % des digitalen Traffic aus und hat mehr Verkäufe erzielt als je zuvor

* Konsumenten planen weiter im Voraus, Sammelbestellungen und Wunschlisten sind Teil der Schnäppchenjagd

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