Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Kundentreue steigern und Kundenabwanderung effektiv entgegenwirken

Kundentreue steigern und Kundenabwanderung effektiv entgegenwirken
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Bestandskunden sind ein hoher Wert für Ihr Unternehmen. Wie Sie diesen Wert erhalten indem Sie Kundentreue steigern und Kundenabwanderung entgegenwirken erfahren Sie in diesem Webinar.

Bestandskunden sind ein hoher Wert für Ihr Unternehmen. Wie Sie diesen Wert erhalten indem Sie Kundentreue steigern und Kundenabwanderung entgegenwirken erfahren Sie in diesem Webinar. Themen sind:

  • Was sind typische Ursachen und Warnsignale für Kundenabwanderung?
  • Welche Faktoren beeinflußen die Kundentreue nachhaltig?
  • Wie können Sie Kundenverlust bremsen, vermeiden oder gar umkehren?
  • Welche Möglichkeiten bietet heute schon künstliche Intelligenz um die Customer Experience zu verbessern, um neue Umsatzpotentiale zu erkennen und zu gewinnen?

Im Webinar nehmen wir Bezug auf eine Befragung von 1.600 Vertriebs- und Marketingleitern zu den Herausforderungen und Erfahrungen, um zeitgemäß der Kundenfluktuation zu begegnen.Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme beim Webinar am 12. Mai um 16:30 Uhr.

back-to-top