Mediathek-Serie: Chatbot & Conversational Experiences Konferenz 2024

Mediathek-Serie

Chatbots, Voicebots und digitale Assistentensysteme sind mittlerweile etablierte Dialogschnittstellen in der digitalen Kundenkommunikation geworden. Mit der Etablierung von ChatGPT & anderen Generativen-KI-Tools haben "Conversational Interfaces" nicht nur einen Bedeutungsschub unter den User-Interfaces erhalten, sondern müssen auch hinsichtlich ihres Dialog-Designs neu gedacht werden. Vorbei sind die Zeiten von starren Frage-Antwort-Dialogen - erwartet wird in 2024 eine natürlich-sprachliche Gesprächsführung. Dabei behält das Conversational Design seine wichtige Bedeutung, die Integration von Generativen-KI-Modelle im Kontext der "Conversational Experiences" stellen sich aber technologisch wie auch konzeptionell als wichtige Entwicklungs- und Diskussionsthemen dar.

Als interaktiver Erfahrungsaustausch zum Einsatz von Chatbots sowie Conversational Interfaces bietet die Shift/CX Chatbot & Conversational Experiences Konferenz seit 2020 eine Plattform für die Diskussion der aktuellen Entwicklungen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion um die Optimierung von Konzepten, der Verbesserung des Conversational (Flow) Designs und die Hervorhebung der Erfolgsfaktoren für das Projektmanagement.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Keynote: Trends & Potentiale für mehr Brand Experience

Keynote: Trends & Potentiale für mehr Brand Experience
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
In der Keynote präsentiert Nicole Holzenkamp aktuelle Trends und Entwicklungen für spannende Kundenerlebnisse - analog und digital.
Marken müssen sich im Markt über spannende Erlebnisse definieren - das erwarten die Kunden. Nicole Holzenkamp, Director Brand Experience bei Kolle Rebbe, zeigt in ihrer Keynote die aktuelle Trends und Entwicklungen zu spannenden Ansätzen für Kundenerlebnisse, die analog als auch digital verknüpfen und sowohl kommunikativ als auch wettbewerbspolitisch ein Differenzierungsmerkmal bieten.

back-to-top